Verdächtige gefasst

Nach Millionen-Coup in Innsbruck: Quartett in Haft

Tirol
24.06.2015 17:24
Nach dem filmreifen Einbruch in die Innsbrucker Geldlogistikfirma "C3" im vergangenen Dezember, bei dem Unbekannte Bargeld in Millionenhöhe ergaunerten, konnte die Polizei nun die mutmaßlichen Täter fassen. Auf deren Konto könnte auch ein Überfall auf einen Geldtransporter im vergangenen Februar in Hall gehen.

Mit einem silbernen Skoda Octavia Kombi fuhren die Ganoven in die Tiefgarage der Firma ein, besprühten die Überwachungskameras mit Schaum, knackten Tresore und machten sich dann mit einem Millionenbetrag unerkannt aus dem Staub. Der dreiste Coup, der alles in allem nur an die 20 Minuten dauerte, sorgte österreichweit für Aufsehen. Schon damals ging die Polizei davon aus, dass jede Menge Insiderwissen im Spiel gewesen sein muss.

Monatelang hielten sich die Täter erfolgreich von der Polizei versteckt. Nun flogen sie auf. Dienstag Früh klickten bei insgesamt vier Verdächtigen in Mühlbachl, Aldrans, Absam und Innsbruck die Handschellen.

Erst kürzlich wurden – wie berichtet – Kleidungstücke in einem Wald bei Pfons gefunden, die die Täter getragen haben sollen. Zudem setzte die Polizei vergangene Woche 10.000 Euro Belohnung für weitere Hinweise aus. Ob dies schlussendlich zum Erfolg führte, ist unklar. Details dazu will die Polizei heute bekannt geben.

Das Quartett soll offenbar auch für einen Raubüberfall auf einen Geldtransporter auf der Inntalautobahn bei Hall im Februar 2014 verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele