Seltsamer Vogel

Waldrapp ¿verliebte¿ sich in Modellflugzeug

Oberösterreich
19.04.2006 20:19
Ausgerechnet bei einem Modellflugplatz in Italien wurde einer der beiden verschollen geglaubten Almtaler Waldrappen entdeckt. Beim Auswildern folgten die Vögel einem Motordrachen. Das dürfte sie geprägt haben.

Verhaltensforscher Konrad Lorenz selig würde wohl schmunzeln: Denn Vogelweiberl „Aurelia“ könnte sich in Norditalien in einen Mini-Flieger verguckt haben, der dem Motordrachen des Waldrappteams ähnelt. Sprecher Johannes Fritz glaubt aber eher, dass die „kurzrasige Grasfläche“ am Flugplatz den Waldrapp lockte. 14 der raren Vogeltiere wurden vor zwei Jahren aufwändig nach Italien eskortiert, heuer machten sich fünf Waldrappen auf den Heimweg. Drei der bei uns praktisch ausgestorbenen Vögel kehrten aber wieder um.

 

 

Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele