Sexy Nummerngirl

Helene Fischer in Wien: Die Supershow in Zahlen

Musik
30.06.2015 06:00
Hunderttausende Fans hat Helene Fischer bislang schon mit ihrer "Farbenspiel"-Stadiontour begeistert. Am Dienstag und am Mittwoch macht die schöne Schlagerqueen nun auch endlich die österreichischen Fans "atemlos". Wir haben schon vorab die Geheimnisse ihrer Supershow im Ernst-Happel-Stadion in Zahlen.
(Bild: kmm)

Sie ist wohl das heißeste, was der Schlager derzeit zu bieten hat. Kein Wunder, dass Helene Fischer in diesen Tagen gleich zwei Mal hintereinander das Ernst-Happel-Stadion in Wien füllt. Und die österreichischen Fans dürfen sich auf eine bombastische Show freuen.

"Ich hatte immer schon großen Spaß daran, neue Shows zu entwickeln. Ich möchte den Menschen wirklich gutes Entertainment bieten. Sie sollen für 2 ½ Stunden den Alltag vergessen. Dafür reicht es mir nicht, einfach nur meine Songs runterzuschrauben. In den Stadien wollte ich jetzt noch einmal eins draufsetzen", erklärt sie im "Krone"-Interview.

Wir haben die heißesten Zahlen zu Helene Fischers Megaevent in Wien:

  • Insgesamt 22 Mal begeistert Helene Fischer ihre Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrer Stadiontour "Farbenspiel". Das Finale steigt am 8. Juli in Dresden, die Karten sind heiß begehrt.
  • Die Bühne kann sich definitiv sehen lassen! 52 Meter breit, 26 Meter tief und 18 Meter hoch ist sie. Gewicht: 52 Tonnen.
  • 41 Trucks sorgen dafür, dass die Bühne gut quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz kommt.
  • 2 Tage dauert es im Schnitt, bis die Bühne nach einem Auftritt abgebaut ist. Für den Aufbau brauchen die Roadies doppelt so lang.
  • 330 Sekunden schwebt Helene Fischer bei dem Song "Von hier bis unendlich" an Drahtseilen über den Köpfen ihrer Fans. Einige Passagen singt die 31-Jährige sogar kopfüber.
  • Für Abwechslung ist gesorgt: Während der knapp zweistündigen Show wechselt Helene Fischer 6 Mal ihr Outfit. Die Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten, denn von sexy über sportlich bis rockig ist einfach alles dabei!
  • 17 Musiker sorgen für den perfekten Live-Sound während der Show.
  • Gemeinsam mit Helene Fischer wirbeln 12 Tänzer über die gigantische Bühne.
  • 4 Spezialmikrofone der Firma Sennheiser benutzt Helene Fischer während ihrer Show: ein Platin-Mikro, ein goldenes und zwei schwarze mit Swarovski-Steinen.
  • Helene Fischer überlässt für ihre "Farbenspiel"-Tour selbst in Sachen Frisur nichts dem Zufall. Damit die Locken perfekt sitzen, hat ihre Hair-und-Make-up-Stylistin 6 Lockenstäbe stets parat.
  • Die Stromanschlüsse von fast 4.000 Ampere, die für die Technik an einem einzigen Abend benötigt werden, würden für 2.500 Einfamilienhäuser reichen.
  • Entertainment 2.0: Die Fans können selbst Teil von Helene Fischers Lichtshow werden. Extra für die Tour wurde eine eigene App kreiert. Mit der hat man nicht nur die Möglichkeit, Backstage ein Selfie mit Helene zu gewinnen, sondern kann interaktiv an der Show teilnehmen: All jene, die sie auf ihr Handy gespielt haben, können sie dann zum Hit "Immer wieder dieses Fieber spüren" starten – und das ganze Stadion wird in eine synchrone Handy-Lightshow getaucht.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele