Doppelgänger gesucht

Falscher Räuber erkannte sich am Video selbst

Oberösterreich
24.06.2015 06:40
Gesucht: Ein Doppelgänger! Denn jener Linzer (57), der als Verdächtiger nach einem Banküberfall am Linzer Hauptplatz verhaftet worden war, erkannte sich am Überwachungsvideo selbst. Doch er hatte ein Alibi! Heuer sind von 13 Überfällen in Oberösterreich zehn ungeklärt.

„Ja, das bin ich!“ Freimütig gestand ein 57-jähriger Linzer vor zwei Wochen quasi den Überfall auf die Spängler Bank am Linzer Hauptplatz. Doch er konnte nachweisen, dass er zum Tatzeitpunkt am anderen Ende der Stadt war – und damit muss es von ihm einen Doppelgänger geben. Bis heute ist der jedenfalls noch nicht gefasst und der Bankraub gilt als ungeklärt.
Wie auch noch der Überfall auf eine Sparkassen-Filiale am 30. März in Micheldorf. Dazu kommen drei Überfälle auf Tankstellen, darunter der bisher letzte auf die Shell-Tankstelle in Suben. In Traun sind weiterhin 1000 Euro auf den Kopf eines Wettbüro-Räubers ausgesetzt. Auch die Überfälle auf zwei Taxis und zwei Geschäfte sind noch offen. Geklärt wurden heuer allerdings drei Banküberfälle. Überfälle auf Spaziergeher auf offener Straße werden in der Statistik nicht erfasst - der bisher letzte passierte am Dienstag in Linz, wo ein hinkender Tschetschene (25) mit vorgehaltenem Messer 170 Euro raubte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele