Dicke Luft um Coach

Real-Boss Perez: “Benitez muss abspecken!”

Sport
23.06.2015 11:46
Rafael Benitez ist ein wahres Schwergewicht in der weltweiten Trainerszene. Kaum in der spanischen Hauptstadt angekommen, stellt ihn sein Äußeres schon vor Herausforderungen. Nun hat auch die Real-Führung Angst, dass der "rundliche" Benitez für Imageschäden sorgt.

Nach dem letztjährigen Gewinn der Champions-League mit Real Madrid wurde Carlo Ancelotti als Trainer der Königlichen suspendiert. Als Nachfolger wurde der bisherige Napoli-Coach Rafael Benitez von Real-Boss Florentino Perez vorgestellt.

Hier sehen Sie die Präsentation im Video:

Doch noch vor dem ersten Spiel mit Ronaldo und Co. fordert der Real Präsident, dass Benitez sein Gewicht reduzieren muss. Laut der spanischen Zeitung "AS", wären die Gewichtsprobleme des Spaniers fast der Grund für eine neuerliche Absage gewesen. Einzig aus Mangel an Alternativen habe man sich für ihn entschieden und nun soll er die Königlichen wieder zurück auf die Spur bringen.

"Fetter spanischer Kellner"
Als ehemaliger Chelsea-Trainer wurde er bereits in London zum Gespött der Fans. Schilder mit der Aufschrift "Fetter spanischer Kellner" waren keine Seltenheit in den gegnerischen Fanblöcken.

Auch der Präsident des Serie-A-Klubs Sampdoria, Massimo Ferrero, erklärte zuletzt: "Dieser Mann müsste zuerst einen Diätspezialisten besuchen, bevor er bei mir arbeiten dürfte."

Bei Real geht es auch ums Aussehen
Einen ähnlichen Vorfall gab es letzten Sommer bei den Königlichen. Nach dem Wechsel von Angel Di Maria nach Manchester, meinte Barcelonas Sportdirektor Carles Rexach:  "Er war zu hässlich. Bei Real will man ein Team formen, das von allen bewundert wird. Dabei geht es auch ums Aussehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele