Grüne Welle

Ampeln mit Spezialgerät auf Grün gestellt: Strafe

Viral
19.04.2006 16:25
Jack Niccum aus Longmont, Colorado (USA) hat sich einen ganz besonderen Trick ausgedacht, um auf dem Weg zur Arbeit an Kreuzungen nicht unnötig aufgehalten zu werden: Er schaffte sich eine Fernbedienung an, mit der er rote Ampeln auf Grün stellen konnte. Zwei Jahre lang hat der Schmäh funktioniert, dann hat's die Polizei überlauert. Die Konsequenz: 50 Dollar Strafe und die Beschlagnahmung des Gerätes.

Der Ampel-Trickser hat die Infrarot-Fernbedienung (die sonst eigentlich nur in Einsatzfahrzeugen zu finden sind) im Jahr 2004 für umgerechnet 80 Euro bei eBay ersteigert. Seit damals war er ausschließlich auf der Grünen Welle unterwegs. Kein Rotlicht, das ihn stoppte, kein Ordnungshüter, der ihn strafen konnte - schließlich stand die Ampel immer auf Grün...

Doch Ende März war Schluss mit lustig. Im Zuge einer Kontrolle fanden Polizisten das praktische Gerät in Niccums Auto, brachten den Fall zur Anzeige und nun muss der Mann zahlen: Gerade mal 40 Euro für die "Beeinflussung eines Verkehrszeichens"...

Zusammen mit dem Kaufpreis macht das 120 Euro. "Ich schätze, das Ding hat sich mehr als bezahlt gemacht", sagte der Verkehrssünder zum Lokalblatt "Daily Times".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele