"Mehr Gas geben"

Ex-VfB-Coach Huub Stevens kritisiert Mercedes

Sport
22.06.2015 10:32
Zweimal hatte Huub Stevens den VfB Stuttgart vor dem Abstieg bewahrt, sein Vertrag wurde allerdings nicht verlängert. Nun übt der 61-jährige Niederländer scharfe Kritik an Hauptsponsor Mercedes.

"Bei allem Respekt: Wir spielen in der Mercedes-Benz-Arena, spielen und trainieren mit dem Stern auf der Brust. Aber ich würde mir wünschen, dass Mercedes noch mehr Gas gibt beim VfB", sagte der Ex-Salzburg-Coach gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Mercedes solle mehr für den Verein tun und auch die Vereinsführung müsse aktiv werden. "Dass der VfB wieder gegen den Abstieg spielt, das will doch niemand. Das ist doch auch keine Werbung für Mercedes", so Stevens.

VfB-Vorstand: "Kooperation ist sehr eng"
VfB-Marketing-Vorstand Jochen Röttgermann widersprach umgehend: "Die Kooperation mit unserem Hauptsponsor und dem Namensgeber der Arena ist sehr eng und wir sind auch immer wieder in Gesprächen zur Optimierung unserer Partnerschaft."

Mercedes soll den VfB mit rund sieben Millionen Euro pro Jahr unterstützen. Aufsichtsratschef Joachim Schmidt hätte laut "Bild" vor Jahren ein besseres Angebot von Porsche verhindert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele