Täter festgenommen

Mann attackiert Passanten auf “Mahü” mit Schere

Österreich
22.06.2015 07:45
Beängstigende Szenen in der Mariahilfer Straße in Wien: Während des größten Einkaufstrubels am Samstagnachmittag zückte ein psychisch gestörter Mann plötzlich eine Schere und ging damit auf Passanten sowie auf einschreitende Polizisten los. Diese konnten den 50-Jährigen entwaffnen.

Zunächst richtete sich der Zorn des Verdächtigen nur gegen Blumenbeete. Wahllos schnitt er Pflanzenköpfe ab. Dann stach er auf die Reifen eines Fahrrades ein. Doch von Minute zu Minute wurde der Randalierer gefährlicher. Denn er richtete seine spitze Waffe gegen Passanten, die in der Mariahilfer Straße einen bis dahin unbeschwerten Einkaufsbummel unternommen hatten. Diese riefen verängstigt per Notruf die Polizei.

Rasch und noch ehe der Randalierer Menschen verletzen konnte, trafen mehrere Streifen ein. Den geschulten Beamten gelang es, den gebürtigen Bosnier zu entwaffnen. Es stellte sich heraus, dass er leicht alkoholisiert war. Er wurde verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele