Tragischer Unfall

Unmittelbar vor Wohnungstür tödlich angefahren

Tirol
21.06.2015 17:02
Mehrere spektakuläre Unfälle ereigneten sich von Samstag auf Sonntag in den Bezirken Innsbruck, Innsbruck Land, Landeck und Schwaz. Während drei dieser Unfälle verschiedene Frakturen der Insassen und erhebliche Schäden an den Fahrzeugen verursachten, erlag ein 31-jähriger Innsbrucker seinen Verletzungen.

Gegen 23.35 Uhr machte sich der Innsbrucker (31) mit einem Taxi auf den Weg nach Hause in die Schneeburggasse. Als er ausstieg, ging er hinter dem Fahrzeug in Richtung Wohnungstür. Ein nachfolgender 54-jähriger einheimischer Pkw-Lenker übersah den Mann. Da ein Ausweichen oder ein Bremsmanöver nicht mehr möglich war, erfasste er den Fußgänger. Dieser wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt in die Klinik gebracht. Dort verstarb er wenige Stunden später.

Alkoholisierter Lenker verursachte Unfall

Am Gerlosberg im Zillertal lenkte gegen 2.30 Uhr ein 21-Jähriger im alkoholisierten Zustand seinen Jeep in Richtung Zell am Ziller. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Fahrer in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen das Garagentor eines Hauses. Das Auto überschlug sich und wurde stark beschädigt. Der Lenker und der 22-jährige Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und kamen leicht verletzt in das Krankenhaus Schwaz.

Motorradfahrer aus Mieders schwer verletzt

Ein 45- jähriger Motorradlenker aus Mieders fuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr hinter einem Klein-Lkw her und dürfte übersehen haben, dass dieser in eine Gemeindestraße links abbog. Der Biker prallte gegen die Fahrerseite des Lkw und stürzte. Das Motorrad wurde stark beschädigt, der Lenker erlitt Frakturen und kam in die Klinik Innsbruck.

Mit Ferrari gegen einen Baum

Auf der Martinsbrucker Straße in Richtung Nauders geriet nahezu gleichzeitig ein 42-jähriger Schweizer mit seinem Ferrari ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Am Sportwagen entstand hoher Sachschaden, der Schweizer Unternehmer blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele