Brutaler Überfall

Fahrdienstleiter als Raubopfer!

Oberösterreich
18.04.2006 22:46
Brutaler Überfall am Bahnhof Pregarten: Ein Verbrecher schlug den Fahrdienstleiter (39) am Dienstag um 2.30 Uhr früh nieder, zerrte ihn ins Büro und fesselte den Verletzten mit Klebeband. Der Täter erbeutete 1300 Euro aus dem Kartenverkauf und entkam mit dem Pkw seines Opfers. Der Eisenbahner konnte sich selbst befreien.

Ein Albtraum wurde für den Fahrdienstleiter Erich L. aus Linz Realität. Der bisher unbekannte Räuber stieß ihn unmittelbar nach der Zugskontrolle um 2.30 Uhr früh von hinten zu Boden, fesselte dem verletzten und geschockten Eisenbahner die Hände mit Klebeband auf den Rücken und umwickelte ihm Füße, Knie, Mund und sogar die Augen. Der Gewalttäter herrschte den am Boden liegenden, hilflosen Eisenbahner mit ausländischem Akzent an: „Bleib´ liegen, sonst schneid´ ich dir die Ohren auf Rumänisch ab.“

Dann durchstöberte der Kriminelle das Büro, stahl 1300 Euro und nahm den Schlüsselbund des Opfers mit. Direkt neben dem Bahnhof stand der rote Toyota Avensis von Erich L. Der Täter flüchtete mit dem sieben Jahre alten Kombi. Das Fahrzeug hat das Kennzeichen L 5487 F.

Nach fünf Minuten selbst befreit
Der Fahrdienstleiter konnte sich zwar nach fünf Minuten selbst befreien. Er sperrte die Tür zu, rief dann die Polizei, eine Großfahndung blieb aber ergebnislos. Erich L. wurde vom Roten Kreuz ins Linzer AKH gebracht. Er musste beim verletzten linken Auge oben und unten genäht werden.

Detail am Rande: Der Bahnhof Pregarten wird im September auf Fahrscheinautomaten umgestellt, der Fahrdienstleiter eingespart.

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele