Fatale Infernos

Todesopfer in Wien bzw. Vorarlberg

Österreich
18.04.2006 18:51
Ein Zimmerbrand in Wien-Favoriten hat am Dienstag ein Todesopfer gefordert. Aus noch unbekannter Ursache war in der Rotenhofgasse 41 gegen 14 Uhr in der Küche ein Brand ausgebrochen, der einem 78-Jährigen das Leben kostete. Ebenfalls in den Flammen umgekommen ist ein 47-Jähriger Vorarlberger, als in Mellau ein Mehrfamilienhaus abbrannte.

Als Polizei und Feuerwehr bei dem Brand in Wien 10 eintrafen, stand die Wohnung bereits voll in Flammen. Der Brandherd wurde in der Küche lokalisiert, das Feuer hatte sich aber auch auf das angrenzende Schlafzimmer ausgebreitet. Von dort konnte der 78-jährige Wohnungsinhaber Walter V. nur mehr tot geborgen werden. Eine Zeugin gab an, dass dem Brand ein lauter Knall aus der Küche vorhergegangen war. Die Ermittlungen laufen.

Vorarlberger stirbt in seiner Wohnung
In der Vorarlberger Ortschaft Mellau kam ein 47-Jähriger ums Leben, als in der Nacht zum Dienstag in einem Mehrfamilienhaus Feuer ausbrach. Aufmerksame Nachbarn entdeckten kurz nach Mitternacht starke Rauchentwicklung und riefen die Feuerwehr. Der Mann, der eine Dachgeschosswohnung bewohnte, konnte nur noch tot geborgen werden. Auch in diesem Fall ermitteln die Behörden, um die genaue Ursache des Unglücks festzustellen.

Auch am Osterwochenende war es in Wien zu einem verheerenden Brand gekommen, bei dem mehrere Bewohner des betroffenen Hauses in Panik aus den Fenstern sprangen und sich dabei teils böse Verletzungen zuzogen (siehe Infobox).

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele