Tormannsuche nötig

Knalleffekt! Goalie Maric verlässt Rapid

Sport
19.06.2015 18:56
Rekordmeister Rapid muss sich auf die Suche nach einem neuen Tormann begeben. Der 19-jährige Marko Maric schlug eine Vertragsverlängerung aus und wechselte zum deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim, der ihn allerdings gleich zum polnischen Erstligisten Lechia Gdansk weiter verlieh. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Maric war bei Rapid auf einem guten Weg, Stammtormann zu werden. In der vergangenen Saison hatte er es immerhin auf sieben Ligaeinsätze gebracht, sich vor allem am Ende mit Jan Novota um die Nummer-Eins-Rolle gematcht.

"Daher wollten wir Marko Maric auch vorzeitig länger an uns binden und haben ihm ein aus unserer Sicht hervorragendes Angebot gemacht", sagte Sportdirektor Andreas Müller. Der kroatische Nachwuchs-Teamgoalie lehnte eine Verlängerung seines mit Saisonende 2015/16 auslaufenden Kontrakts aber ab.

"Leider hat sich Marko dazu entschieden, dass er eine Vertragsverlängerung zu den angebotenen Konditionen nicht anstrebt und darüber hinaus klar deponiert, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei Rapid sieht. Da wir aber Spieler brauchen, die sich voll mit dem Klub und den Zielen identifizieren und darüber hinaus gerade die Torhüter-Position kontinuierlich besetzt sein soll, haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärte Müller.

Damit haben die Rapidler momentan ihre beiden Top-Torleute nicht zur Verfügung, Novota weilt noch bis 25. Juni auf Urlaub. Ein neuer Tormann soll laut Rapid-Aussendung "in den nächsten Wochen" geholt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele