Veilchen, ade!

Rushfeld wechselt von der Austria zu Tromsö

Fußball
20.04.2006 16:51
Einen Tag nach dem Einzug ins ÖFB-Cup-Finale ist in den Reihen von Spitzenreiter Austria Wien die zweite personelle Entscheidung auf dem Spieler-Sektor gefallen. Nach dem belgischen Verteidiger Didier Dheedene verlässt mit Ende dieser Saison auch Stürmer Sigurd Rushfeldt den Cupsieger. Der Norweger kehrt in seine Heimat zurück und unterschreibt für Tromsö IL einen Vertrag für zweieinhalb Jahre.

Der Abschied von den Veilchen fällt dem bulligen Sturmtank nicht leicht. "Ich bin natürlich traurig, aber ich habe immer gewusst, dass der Zeitpunkt einmal kommen muss. Es ist mir nicht ums Geld gegangen, sondern Tromsö bietet mir auch einen Job für die Zeit nach meiner aktiven Karriere an", erzählte der 33-jährige Rushfeldt am Donnerstag über seine Beweggründe, in seine Heimat zurückzukehren.

Der Angreifer, der in dieser Saison in 29 Liga-Spielen neun Tore erzielte, hatte mit der Austria über eine Vertragsverlängerung um ein Jahr gesprochen und auch Angebote von anderen Bundesliga-Vereinen aus Österreich vorliegen. Für ihn hätte es aber nur die Violetten gegeben. Jetzt möchte er sich mit dem Double von Favoriten verabschieden. "Das wäre schön für die Fans und für mich ein krönender Abschluss."

69 Tore für die Austria
Rushfeldt hatte am 17. November 2001 gegen die Admira sein Austria -Debüt gegeben und brachte es seither auf insgesamt 133 Bundesliga- Spiele und 69 Tore. Bevor er zu den Violetten kam, hatte er drei Monate für Rosenborg Trondheim und davor zwei Jahre für Racing Santander in Spanien gespielt. "Ich war sieben Jahre im Ausland, jetzt freue ich mich auf auf meine Heimat", gestand der sympathische und stets ruhige "Sigi".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele