Coole Kreationen

Wiens Jungdesigner zaubern uns Sushis auf den Kopf

Star-Style
18.06.2015 12:07
Bunt, kreativ und auch ein bisschen verrückt - das waren die Abschlusskreationen der Schüler und Schülerinnen der Modeschule Wien Hetzendorf, die am Mittwochabend unter dem Motto "Licht und Schatten" gezeigt wurden. Kein Wunder, dass das Publikum völlig aus dem Häuschen war.

Rund 150 Schüler und Schülerinnen des ersten bis fünften Jahrgangs präsentierten am Mittwoch im Schloss Hetzendorf vor ausverkauftem Haus ihre Abschlussarbeiten. Eingebettet in ein völlig neues Showkonzept wurden rund 280 Kreationen dargeboten. Und auch die Show unterschied sich von den üblichen Modeschauen. Denn statt einem herkömmlichem Catwalk erwartete die Zuschauer viel Avantgardistisches, Elegisches und Poetisches.

Der Abschlussjahrgang überraschte mit interessanten Geschichtenerzählenden Kleidern und Botschaften, wie etwa Leib Christi von Natalie Zipfl, Die Frankfurter Tasche von Alba Rastl, The Royal Leitners von Florentina Leitner.

Sushi-Hut bald Fashion-Must-have?
Lucienne Lückes Running Sushi Hut Kollektion tanzte schräg, selbstironisch und - perfekt durch die jeweiligen Protagonisten inszeniert - aus der Reihe. Als prominentes Model lief Michou Friesz mit einem Kaviar Röllchen am Kopf. "Es macht einfach unheimlich Spaß, ein 'Running Sushi'-Hutmodel zu geben und ich finde Luciennes Kreationen einfach nur großartig", freute sich die Schauspielerin über ihren Auftritt.

Und auch Monika Kycelt, Direktorin der Modeschule Wien, zeigte sich über die Kreationen ihrer Schüler und Schülerinnen begeistert: "Jeder einzelne war an der Show und der Inszenierung maßgeblich beteiligt. Wir lassen allen 'Designern in spe' so viel Freiraum wie möglich und können stolz auf so viele junge Talente sein!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele