Star nicht super!

Neymar kassiert bei Brasilien-Pleite saudumme Rote

Sport
18.06.2015 14:17
Neymar und Niederlagen? Das passt offenbar nicht recht zusammen – denn so euphorisch und positiv gestimmt der brasilianische Superstar in Diensten des FC Barcelona im Erfolgsfall ist, so bockig und beleidigt kann er sich offenbar aufführen, wenn es ans Verlieren geht. Jüngster Beweis dafür: Nach der 0:1-Pleite von Brasilien gegen Kolumbien bei der Copa America fing sich der 23-Jährige nach dem Schlusspfiff eine saudumme Rote Karte ein, nachdem er mit einer Frustaktion noch auf dem Spielfeld einen ordentlichen Kuddelmuddel angerichtet hatte.

Was war passiert? Die seit der Amtsübernahme von Coach Carlos Dunga in bisher elf Spielen ungeschlagen gebliebenen Brasilianer hatten gerade ihr zweites Copa-America-Gruppenspiel verloren, zum ersten Mal seit 24 Jahren gegen Kolumbien. Das bekam Neymar freilich nicht wirklich auf die Reihe: Erst drosch er den Ball vor lauter Ärger über die Niederlage gegen den Rücken des Kolumbianers Pablo Armero und anschließend rieb er sein Gesicht an jenem des darob verärgerten Jeison Murillo.

Schubser von Bacca
Im darauffolgenden Getümmel zwischen Spielern von Brasilien und Kolumbien versetzte wiederum FC-Sevilla-Ass Carlos Bacca dem FC-Barcelona-Star einen recht unsanften Schubser. Der drohenden Strafe durch die höchste Instanz am Spielfeld, den Schiedsrichter, wollte Neymar dann zwar noch schnell durch eine Flucht in die Katakomben des Stadions entkommen, Schiri Enrique Osses war aber schneller und zeigte Neymar noch kurz vor dem Verlassen des Grüns die Rote.

Neymar kritisiert Schiedsrichter
Damit war die Causa allerdings noch nicht erledigt, denn nach dem Spiel beschwerte sich Neymar über die Schiedsrichter des Turniers: "Sie wenden die Regeln gegen mich an". Eine Gelbe hatte Neymar noch in Hälfte eins gesehen, weil er den Ball mit der Hand berührt hatte. "Der Ball ist an meine Hand geprallt", verteidigte sich der Star des FC Barcelona. "So etwas passiert, wenn ein schwacher Schiedsrichter eingesetzt wird", kritisierte er die Entscheidung.

Neymar räumte allerdings ein, gegen Kolumbien nicht auf der Höhe gewesen zu sein: "Ich habe nicht gut gespielt und übernehme die volle Verantwortung." Trainer Carlos Dunga warf den Kolumbianern zudem vor, sein Team gereizt zu haben. "Wir sind auf die Provokationen hereingefallen. Kolumbien ist ein Meister darin, und unsere Spieler haben die Provokationen angenommen." Im Spiel gegen Kolumbien bei der Heim-WM im Vorjahr war Neymar schwer verletzt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele