Grausame Bluttat

Vater ersticht schlafende zwölfjährige Tochter

Ausland
18.04.2006 14:38
Ein 39 Jahre alter Vater hat in der Nacht zum Dienstag seine schlafende zwölfjährige Tochter mit einem gezielten Stich ins Herz getötet. Die neben ihr im Kinderzimmer der Wohnung schlafende jüngere Schwester (10) ist mit einem Schock davon gekommen. Die Mutter (28), die Geräusche gehört hatte, hat sich auf ihren Mann gestürzt, der über der blutenden Tochter gekniet hat. Sie wurde dabei durch einen Stich in den Oberschenkel verletzt.

Ob der Vater auch die jüngere Tochter umbringen wollte, war für die Ermittler genauso unklar wie das Motiv für die Tat. Der Mann sei nach dem Familiendrama völlig apathisch in der Wohnung angetroffen und widerstandslos festgenommen worden, berichtete die Staatsanwaltschaft in Bochum.

Die Mutter habe nur noch das Geschehen im Kinderzimmer schildern können. Dann sei sie vernehmungsunfähig zusammen mit der jüngeren Tochter ins Krankenhaus gebracht worden. Der Vater schwieg am Dienstag zu den Tathintergründen. Angehörige hätten aber geschildert, dass die Töchter sein "Ein und Alles" gewesen seien. Der 39-Jährige soll jetzt psychiatrisch untersucht werden. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Mord und gefährliche Körperverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele