Grün-weiße Ausfahrt

Ladies of Harley “cruisen” für den guten Zweck

Steiermark
17.06.2015 15:23
Biken ist längst nicht mehr nur Männersache. Immer mehr Frauen fahren auf Harleys ab und schwingen sich selbst auf den Sattel. Das tun sie aber nicht nur aus reiner Freude, sondern auch für den guten Zweck: Von 1. bis 2. August cruisen die "Ladies of Harley" durch die Steiermark. Auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Der Austrian Ladies Ride 2014 war eigentlich als kleine private Ausfahrt unter Gleichgesinnten geplant. Doch er stieß auf so viel Resonanz, dass letztlich weibliche 70 Harley-Davidson-Fans aus Österreich und Slowenien zu den „Ladies of Harley“ ins Mühlviertel kamen.

Motorrad-Weihe
Für heuer wurde die schöne Steiermark für die rein weibliche Ausfahrt auserkoren. Kick-off wird am 1. August bei Harley Davidson in der Grazer Kärntnerstraße sein. Um 11.30 Uhr geht es dann über Ratschendorf zum Schwarzlsee. Genächtigt wird in Unterpremstätten. Am nächsten Tag können die Bikes dann geweiht werden.

"Herzlich willkommen sind auch Neulinge", sagt Michaela Mahlknecht vom Organisationsteam. "Denn die erfahrenen Bikerinnen sorgen für eine entspannte Fahrt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich dem Frauenhaus zugute."

Alle Infos zum Austrian Ladies Ride 2015 gibt’s hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele