Do, 24. Mai 2018

Grün-weiße Ausfahrt

17.06.2015 15:23

Ladies of Harley "cruisen" für den guten Zweck

Biken ist längst nicht mehr nur Männersache. Immer mehr Frauen fahren auf Harleys ab und schwingen sich selbst auf den Sattel. Das tun sie aber nicht nur aus reiner Freude, sondern auch für den guten Zweck: Von 1. bis 2. August cruisen die "Ladies of Harley" durch die Steiermark. Auch Neulinge sind herzlich willkommen.

Der Austrian Ladies Ride 2014 war eigentlich als kleine private Ausfahrt unter Gleichgesinnten geplant. Doch er stieß auf so viel Resonanz, dass letztlich weibliche 70 Harley-Davidson-Fans aus Österreich und Slowenien zu den „Ladies of Harley“ ins Mühlviertel kamen.

Motorrad-Weihe
Für heuer wurde die schöne Steiermark für die rein weibliche Ausfahrt auserkoren. Kick-off wird am 1. August bei Harley Davidson in der Grazer Kärntnerstraße sein. Um 11.30 Uhr geht es dann über Ratschendorf zum Schwarzlsee. Genächtigt wird in Unterpremstätten. Am nächsten Tag können die Bikes dann geweiht werden.

"Herzlich willkommen sind auch Neulinge", sagt Michaela Mahlknecht vom Organisationsteam. "Denn die erfahrenen Bikerinnen sorgen für eine entspannte Fahrt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich dem Frauenhaus zugute."

Alle Infos zum Austrian Ladies Ride 2015 gibt’s hier

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden