Mi, 24. Jänner 2018

Gigantisch

18.04.2006 10:52

Das größte HD-Display der Welt

Amerika, das Land in dem alles irgendwie größer zu sein scheint. Das Stadium der Miami Dolphins im sonnigen Florida ist jetzt um einen Superlativ reicher. Hier steht seit kurzem das weltgrößte HD-Display. Die gigantischen Abmessungen dürften jeden Heimkino-Besitzer vor Neid erblassen lassen.

Fernseher mit 36 Zoll Bildschirmdiagonale oder Videobeamer, die ein Bild von einigen Metern Größe an die Wand projizieren, mögen ja ganz nett sein, mit dem gigantischen HD-Display der Firma Daktronics können sie aber allesamt nicht mithalten.

Im Stadion der Miami Dolphins errichtete die Firma, unter anderem bekannt für Riesenanzeigen am New Yorker Timesquare, jetzt das weltgrößte HD-Display. Die gigantischen Abmessungen rauben jedem Heimkino-Fan den Atem: Das Display misst 41,8 mal 15,2 Meter und kommt so auf eine Bilddiagonale von 1.750 Zoll (entspricht 44,5 Metern).

Sämtliche Touchdowns der Football-Spiele werden in einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixel präsentiert. Damit sollte garantiert sein, dass auch Zuschauer in den hintersten Reihen scharfe Bilder zu Gesicht bekommen. Über den Link in der Infobox findest du ein Video zur Entstehungsgeschichte des Mega-Displays. 

Foto: Miami Dolphins

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden