Betrunken am Steuer

Chile-Star Arturo Vidal schrottet Luxus-Ferrari

Sport
17.06.2015 09:49
Drei Tore erzielte Arturo Vidal in den ersten zwei Spielen für Chile in der Copa America. Nun folgt der große Schock: Der Juve-Star wurde nach einem Autounfall in seiner Heimat von der Polzei verhaftet. Der 28-Jährige krachte auf einer Landstraße in seinem Ferrari mit zwei anderen Autos zusammen. Vidals Frau saß ebenfalls im Auto. Beide wurden nur leicht verletzt. Per Videobotschaft beruhigte der Fußball-Star seine Fans (siehe Video oben).

Vidal fuhr gemeinsam mit seiner Frau Teresa Matus von der chilenischen Hauptstadt Santiago auf der Autobahn in Richtung Süden. Angeblich befanden sich die beiden nach einem Casino-Besuch auf dem Weg nach Hause. Doch dann verliert der Juventus-Star plötzlich die Kontrolle über den Wagen und stößt mit zwei anderen Autos zusammen.

Über Nacht in der Zelle
Vidal und seine Frau kommen mit leichten Verletzungen davon. Der Luxus-Ferrair erleidet einen Totalschaden. Laut örtlicher Polizei stand der chilenische Fußballer "unter Einfluss von Alkohol". Er wurde vorübergehend festgenommen, verbrachte nach einem Spitalsbesuch die Nacht in der Zelle und muss am Mittwoch vor den Richter treten

Wenig später nimmt Vidal zu dem Vorfall Stellung und postet auf Twitter: "Unglücklicherweise war ich in einen Autounfall verwickelt." Per Videobotschaft beruhigt er seine Fans: "Zum Glück sind wir wohlauf. Danke für euer Mitgefühl. Ich war nicht schuld! Meiner Familie gehts gut, mir gehts gut."

Vidal zählt zu den größten Stars im chilenischen Fußball, sorgte jedoch schon mehrfach für Negativschlagzeilen. 2011 wurde er kurz aus der Nationalmannschaft rausgeworfen, weil er mit Mannschaftskollegen zu spät zum Training gekommen war. In dieser Saison brummte ihm Juventus eine Rekordstrafe von 100.000 Euro auf, weil er in eine Schlägerei vor einem Nachtclub in Turin verwickelt gewesen sein soll. Chile ist derzeit Gastgeber der südamerikanischen Copa América. Am Freitag kämpft Vidal mit dem chilenischen Nationalteam gegen Bolivien um den Gruppensieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele