Wollte Diebe stellen

Teenager in Kanada nach Handy-Ortung erschossen

Ausland
17.06.2015 08:59
Die kanadische Polizei fahndet nach den drei mutmaßlichen Mördern von Jeremy Cook. Der 18-Jährige hatte sein Handy in einem Taxi liegen gelassen und später mit einer App geortet. Die Ortung führte ihn zu einem Fast-Food-Restaurant, wo er auf drei Männer in einem Auto vor dem Imbiss traf, wie die Polizei in London, Ontario, am Dienstag mitteilte.

Als Cook die Diebe im Alter zwischen 18 und 21 Jahren stellte und nach seinem Handy greifen wollte, ergriffen diese laut Polizei die Flucht, woraufhin der 18-Jährige versuchte, das Auto am Wegfahren zu hindern. Wie CBC News berichtet, eröffneten die Männer daraufhin das Feuer.

Die Polizei fand die Leiche des 18-Jährigen schließlich in der Nähe eines Einkaufszentrums - durchsiebt von Pistolenkugeln. Auch das verlassene Auto der mutmaßlichen Täter, ein Mazda Sedan, sowie das offenbar von den Dieben weggeworfene Handy konnten die Beamten sicherstellen.

"Keiner hätte vorhersehen können oder auch nur daran gedacht, dass der Verlust eines Lebens aus dem Verlust eines Handys resultieren würde", zeigte sich Polizist Ken Steeves von dem "extremen Fall" schockiert.

Die Ortungs-App sei ein nützliches Werkzeug, erläuterte Steeves. Bestehe jedoch Gewaltpotenzial, sollten Betroffene die Polizei kontaktieren - die Beamten würden sich glücklich schätzen, bei der Wiederbeschaffung gestohlener Handys behilflich zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele