Scheider rettet Hund

“Er verdient ein besseres Leben!”

Kärnten
16.06.2015 16:33
Bei einem Griechenland-Urlaub auf Rhodos hat der Klagenfurter Vizebürgermeister Christian Scheider tierischen "Nachwuchs" bekommen: Ihm war ein eingeschüchterter und abgemagerter Mischlingshund über den Weg gelaufen. Vom Leid des Vierbeiners berührt, entschloss sich der Tierfreund, ihn gleich mitzunehmen.

Bei einem Spaziergang durch Falirakis Straßen stieß Christian Scheider auf den kleinen abgemagerten Streuner. Der war umher geirrt, immer der Gefahr durch vorbeirasende Autos ausgesetzt. "Wir kauften ihm Nahrung. Er war so eingeschüchtert, dass wir ihm die Fleischstückchen zuwerfen mussten", erzählt Scheider. Danach setzten seine Freundin und er den Spaziergang fort. Bei der "Charlie-Chaplin-Bar" angekommen, bemerkten sie, dass ihnen der Hund gefolgt war.

"Beim Verlassen der Bar wussten wir, dass wir ihn aufnehmen würden! Und der Name Charlie bot sich natürlich an", lacht Scheider.

Mit Hilfe einer griechischen Tierschutzorganisation wurden für "Charlie" schnell Tierarzt, Papiere und der Heimflug organisiert. Inzwischen ist das Findelkind schon wohlauf. Scheider meint: "Er verdient einfach ein besseres Leben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele