Do, 22. Februar 2018

Nach Inzaghi-Abgang

16.06.2015 14:09

Sinisa Mihajlovic neuer Trainer bei AC Milan

Der Serbe Sinisa Mihajlovic ist neuer Trainer des italienischen Erstligisten AC Milan. Der 46-Jährige hat beim krisengeschüttelten Traditionsklub einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilten die Mailänder am Dienstag mit. Italienische Medien hatten bereits Anfang Juni berichtet, dass der Ex-Coach von Sampdoria Genua bei Milan auf Filippo Inzaghi folgen wird.

Der Zehnte der abgelaufenen Serie-A-Saison machte den Trainerwechsel jedoch erst jetzt offiziell. Mit dem 41-jährigen Inzaghi hatte der 18-malige italienische Meister über eine einvernehmliche Trennung verhandelt. Die Gespräche scheiterten jedoch, weshalb nun die Entlassung folgte. Inzaghi hatte mit Milan in seiner ersten Saison als Trainer zum zweiten Mal nacheinander die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasst.

Der Serbe Mihajlovic hatte Sampdoria in der Serie A auf Rang sieben und zur Teilnahme an der Europa League geführt. Mit Mihajlovic und dem Geld des thailändischen Investors Bee Taechaubol, dessen Einstieg kurz bevor steht, will Milan in der neuen Saison wieder angreifen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Liveticker
Für den Newsletter anmelden