Kokain geschmuggelt

Drogendealer zu fünf Jahren Haft verurteilt

Vorarlberg
16.06.2015 12:01
Ein 31-jähriger Serbe ist am Dienstag am Landesgericht Feldkirch wegen "groß angelegten" Suchtgifthandels zu einer unbedingten Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Der Mann hatte 3,5 Kilo Heroin nach Österreich geschmuggelt und weiter gegeben. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der bisher unbescholtene Angeklagte zeigte sich von Prozessbeginn an vollumfänglich geständig. Er sagte aus, in seiner Heimat "drückende" Schulden zu haben. Deshalb habe er sich auch überreden lassen, Kurierdienste für ihn angeblich unbekannte Drahtzieher des Drogenhandels in Serbien zu übernehmen.

Mit dem Zug brachte der 31-Jährige im Zuge dieser Übereinkunft im Oktober 2014 1,5 Kilo Heroin nach Wien und im Jänner 2015 1,9 Kilo nach Bregenz. In der Vorarlberger Landeshauptstadt wurde der Dealer schließlich bei der Übergabe der Ware geschnappt.

Mildernd bei der Strafbemessung wertete das Gericht, dass der Mann sich bisher nichts zuschulden hatte kommen lassen und sich von Anfang an geständig zeigte. Nachteilig wirkte sich aus, dass er aus reiner Gewinnsucht gehandelt hatte und wegen Schmuggels und Weitergabe von Drogen angeklagt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele