Prahlt mit Toten

Scharfschützin: “Habe schon 24 Ukrainer getötet”

Ausland
16.06.2015 09:35
Die Kämpfe in der Ukraine nehmen trotz des Minsker Abkommens zwischen den Konfliktparteien kein Ende, im Gegenteil: Der Konflikt scheint wieder grausamer zu werden. Für Aufsehen sorgt nun eine junge Frau, die damit prahlt, bereits 24 Ukrainer getötet zu haben und stolz über ihre Erlebnisse aus dem Bürgerkrieg erzählt.

Die prorussische Separatisten-Kämpferin Oksana Gimrakowa hatte vor dem Krieg im Finanzamt gearbeitet. Niemals zuvor hatte sie eine Waffe in der Hand - und nun zählt sie zu den am meisten gefürchteten Scharfschützen ihrer Einheit.

280.000 Euro Kopfgeld ausgesetzt
Gegenüber der britischen "Daily Mail" prahlte Gimrakowa damit, bereits 24 Ukrainer getötet zu haben. Besonders ihr Ehemann ist stolz auf sie und ergänzt im Gespräch mit der Zeitung, dass sie außerdem zwei Kriegsgefangene kaltblütig erschossen habe. Selbst als einer der Männer um sein Leben gebettelt habe, sei Gimrakowa hart geblieben und habe nur gemeint: "Nein, du bist schuldig, wie der Rest von euch. Ich habe um meinen eigenen Sohn Angst."

Auf Gimrakowa wurde inzwischen ein Kopfgeld von rund 280.000 Euro ausgesetzt, sie und ihr Ehemann Ruslan stehen außerdem auf der ukrainischen Anti-Terror-Liste.

Bereits 6.400 Tote im Ukraine-Konflikt
Die blutigen Auseinandersetzungen in der Ukraine gehen Tag für Tag weiter, nach Schätzung der Vereinten Nationen sind in dem Konflikt bisher 6.400 Menschen ums Leben gekommen, mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele