Betrunkener Gatte:

Mit Samuraischwert Ehefrau bedroht

Steiermark
15.06.2015 22:20
"Ich zerleg’ dich!“, drohte Sonntagnacht ein betrunkener Grazer seiner Ehefrau mit einem Samuraischwert und einer Gaspistole in der Hand. Nachdem die Gattin sich in Panik im Klo eingesperrt hatte, versuchte der Trunkenbold (er hatte 3,16 Promille intus) die Türe mit dem Schwert und einem Hammer aufzuschlagen.

Des öfteren war der gelernte, derzeit aber arbeitslose Koch und gebürtige Grazer schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten; auch eine bedingte Haftstrafe hat er sich bereits aufgehalst. Jetzt kam er erstmals mit seiner Frau (35) übers Kreuz: Mit nicht weniger als 3,16 Promille im Blut drohte der 33-Jährige ihr mit einem Samuraischwert mit 70 Zentimetern Klingenlänge und einer Gaspistole in der Hand mit dem Umbringen. In ihrer Not flüchtete sich die verzweifelte Grazerin auf die Toilette, doch ihr Mann wollte sich auch jetzt nicht beruhigen: Er tobte weiter und schlug mit dem Schwert und mit einem Hammer auf die WC-Türe ein, um sie auf zu bekommen. Das gelang ihm aber nicht, und so zog er sich schlussendlich ins Schlafzimmer zurück.

Diese Gelegenheit nutzte die Frau: Sie rannte aus der Toilette, um an ihr Handy zu kommen und die Polizei zu alarmieren. Die warnte sie bereits vor, dass ihr Mann bewaffnet ist. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Beamten befand sich der Grazer immer noch im Schlafzimmer und ließ sich auch widerstandslos festnehmen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Seine Frau blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele