Wilhelm Krautwaschl

Voller Terminkalender für den neuen Bischof

Steiermark
15.06.2015 19:04
Erster Tag als Bischof, und schon ist sein Terminplan randvoll: Für Wilhelm Krautwaschl begann nach der feierlichen Weihe im Grazer Dom bereits am Montag das intensive "Arbeitsleben". Um 15 Uhr begrüßte er als Gastgeber die österreichische Bischofskonferenz, die diesmal im Gnadenort Mariazell tagt.

"Es war ein sehr, sehr schönes Fest! Danke allen!", zeigte sich der neue steirische Diözesanbischof auf seiner Facebook-Seite selbst beeindruckt über das größte Kirchenfest seit etlichen Jahren. Viel Zeit, den Sonntag noch einmal gedanklich Revue passieren zu lassen, blieb Wilhelm Krautwaschl allerdings nicht. Seine Mitarbeiter meldeten Montagfrüh "einen vollen Terminplan".

Tatsächlich reisten schon Sonntagabend die ersten Bischöfe direkt weiter nach Mariazell, wo bis Mittwoch die Bischofskonferenz tagt. Weil es etwa um die im Herbst im Vatikan stattfindende Familiensynode geht, sind dazu auch die Spitzen der Laienorganisationen eingeladen. Ein Fixpunkt auf der Tagesordnung ist das Gespräch über Kirche und Gesellschaft in Österreich – besprochen wird dabei auch der Umgang mit Asylsuchenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele