Trickdiebinnen

Weibliche Gauner täuschen altes Ehepaar

Österreich
17.04.2006 18:24
50.000 Euro Bargeld haben zwei Frauen einem Ehepaar in St. Pölten mit einem Trickdiebstahl am vergangenen Donnerstag entwendet. Die Kriminellen stahlen in der Wohnung außerdem fünf Sparbücher samt Losungsworten. Eine Sperre dieser wurde jedoch sofort veranlasst, berichtete die Polizei. Von den Täterinnen fehlte vorerst jede Spur.

„Die Diebinnen haben den so genannten Münz-Trick angewandt", erklärte die Polizei. Die Frauen klopften an die Türe des 75-Jährigen und gaben an, dass ein Nachbar noch Geld bekommen würde und holten aus der Manteltasche eine größere Menge an Münzen hervor. Bereitwillig gingen die beiden Opfer mit den Tätern in die Küche, um das Kleingeld zu zählen.

Pensionisten bemerkten Diebstahl erst am Tag danach
Eine der beiden Frauen dürfte währenddessen die Räumlichkeiten verlassen und die Wohnung nach Bargeld durchsucht haben. Nach fünf Minuten verschwanden die Verdächtigen wieder. Der Pensionist bemerkte den Diebstahl erst am nächsten Tag.

Im Schlafzimmer war eine Lade aufgebrochen und das Geld verschwunden. Die Täterinnen - Zeugenaussagen zufolge dürfte es sich um Südländerinnen handeln - sind rund 1,65 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und eher korpulent. Beide sprachen gebrochenes Deutsch.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele