Spezielles Training

Hunde lassen Giftköder einfach liegen

Kärnten
15.06.2015 08:52
Immer wieder werden Hunde Opfer von irren Tierhassern. Erst vor wenigen Wochen gab es in Kärnten gleich mehrmals Giftalarm. Deshalb bieten Heidrun Pusch und Martin Sadounik von „respekTIERT“ spezielle Kurse an, bei denen die Vierbeiner darauf trainiert werden können, keine Giftköder zu fressen.

„Hundehass hat leider viele Gründe. Seien es das ständige Gebell beim Nachbarhaus, freilaufende Vierbeiner auf dem Radweg oder die Hundstrümmerln. Sicher ist das keine Rechtfertigung für Giftanschläge auf Hunde, aber Hundebesitzer können Attacken mit vorbildlichem Verhalten entgegenwirken“, ist Martin Sadounik überzeugt.

Einer seiner Schützlinge ist Hovawart-Mischling „Charly“. Er findet seinen Besitzer viel interessanter, als herumliegendes Futter. Denn sein Herrchen hat mit ihm das Präventionstraining absolviert. „Charly“ wurde erfolgreich umkonditioniert.

Heidrun Pusch: „Wir bringen dem Hund ein neues Verhalten bei. Er lernt, dass es sich nicht auszahlt, irgendetwas vom Boden zu fressen, denn beim Herrchen gibt es Besseres. Die gute Bindung zum Besitzer ist dabei ganz wichtig.“ Die beiden Tiertrainer, die sich auch im Tierschutz und in der tiergestützten Therapie engagieren, sind erreichbar unter: www.respektiert.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele