Täter flüchtig

Wien: 43-Jähriger in eigener Wohnung erstochen

Österreich
15.06.2015 08:20
In einer Wohnung im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ist in der Nacht auf Sonntag ein 43-jähriger Mann mit tödlichen Stichverletzungen an Oberkörper, Brust und Hals aufgefunden worden. Ein Freund des Mannes hatte sich Sorgen gemacht und die Einsatzkräfte verständigt. Hinweise auf einen Täter oder das Motiv für die Bluttat gibt es noch nicht.

Der Bekannte hatte das 43-jährige Opfer längere Zeit nicht gesehen und deshalb kurz nach Mitternacht den Arbeiter-Samariter-Bund zu der betreuten Wohneinrichtung in die Pillergasse gerufen. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes entdeckten bei der Wohnungstür Blutspuren und verständigten sofort die Polizei. In der Ein-Zimmer-Wohnung im zweiten Stock sei die Leiche des Mannes gelegen, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Keine Tatwaffe gefunden
Das Opfer wurde auf dem Bauch liegend in einer Bettlade gefunden, um ihn herum eine Blutlache. Die Obduktion bestätigte, dass die Stichverletzungen "todesursächlich" waren, sagte Keiblinger am Sonntagabend. Tatwaffe wurde keine gefunden. Auch seit wann der Mann tot in der Wohnung lag, muss noch geklärt werden. Der 43-Jährige lebte laut Keiblinger seit längerer Zeit in dem Haus.

Die Tatortgruppe sicherte am Sonntag weiter Spuren in der Wohnung. In dem Haus sind Videokameras installiert, das Bildmaterial werde auf brauchbare Hinweise untersucht, so Keiblinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele