"Sehr kompakt"

Star-Coach Capello zeigt Respekt vorm ÖFB-Team

Sport
13.06.2015 16:43
Russlands Teamchef Fabio Capello hat vor dem EM-Qualifikationsmatch am Sonntag (Anpfiff um 18 Uhr) gegen die österreichische Fußball-Nationalmannschaft großen Respekt vor den ÖFB-Kickern gezeigt. "Sie sind sehr gut bei Kontern und Standard-Situationen und sehr kompakt", lobte der Italiener.

Trotz der Brisanz aufgrund der Tabellenkonstellation sei die Bedeutung der Partie nicht viel größer als jene der darauffolgenden Quali-Begegnungen. "Wir haben noch fünf Spiele zu spielen, und wir sollten in jedes so gehen, als ob es ein Finale wäre", betonte der 68-Jährige. Außerdem wies Capello darauf hin, dass der ÖFB-Siegestreffer zum 1:0 im vergangenen November in Wien durch Rubin Okotie Abseits gewesen sei.

Ignaschewitsch fällt aus
Wie der Coach der "Sbornaja" am Samstag weiters bestätigte, fällt Stamm-Innenverteidiger Sergei Ignaschewitsch für das Österreich-Match definitiv aus. "Ich werde erst am Spieltag entscheiden, wer ihn ersetzen wird", meinte der Star-Trainer.

Sein Kapitän Roman Schirokow sieht den Heimvorteil als großes Plus für den WM-2014-Teilnehmer. "Die Situation ist derzeit nicht gut für uns, aber wir spielen zu Hause. Wir müssen jetzt die Wende schaffen und wieder auf dieses Niveau kommen, wo wir vor einigen Jahren schon waren."

Nervosität verspürt der 33-Jährige von FK Krasnodar laut eigenen Angaben nicht. "Wir wissen um unsere Stärke, und das ganze Land wird hinter uns stehen. Das gibt uns zusätzliche Motivation", behauptete der Mittelfeldspieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele