Mi, 17. Jänner 2018

Fußball-Meister

15.04.2006 20:09

Olympique Lyon zum fünften Mal Meister

Olympique Lyon steht seit Samstagabend zum fünften Mal in Serie als französischer Fußball-Meister fest. Ausschlaggebend dafür war die 2:3-Niederlage von Girondins Bordeaux in Lille. Damit liegt der Verfolger vier Runden vor Schluss weiter 14 Punkte hinter dem Titelverteidiger, der erst am Sonntagabend bei Paris St. Germain sein Match in der 34. Runde absolviert.

Mit dem fünften Titel en suite sorgte Lyon für ein Novum. Bisher waren OL, St. Etienne (1967 bis 1970) und Olympique Marseille (1989 bis 1992) mit vier Meisterehren hintereinander Rekordhalter gewesen.

In der "ewigen" Liste der Champions der "Ligue 1" liegt Olympique Lyon mit bisher auch insgesamt fünf Triumphen aber noch weit hinter Rekordmeister St. Etienne (10) und Marseille (8).

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden