Im Schlaf überrascht

Joggerin rettete Familie vor Feuer

Oberösterreich
15.04.2006 19:29
„Wir sind froh, dass die Frau schon um fünf Uhr früh joggen war. Wir würden uns auch gerne bei ihr bedanken, wissen aber nicht, wer sie ist“, sagt Alexander Huprich (24) aus Traun. Eine Morgensportlerin hatte ihn und seine schlafende Familie gerettet, als im Keller Feuer ausgebrochen war.

Ein Elektrodefekt hatte Holz in Brand gesetzt: Um 5 Uhr früh drang Qualm übers Stiegenhaus in die Zimmer, Flammen züngelten aus dem Keller. Die Joggerin erkannte die Gefahr, wollte Familie Huprich wecken. „Der Strom war ausgefallen, die Glocke hat nicht funktioniert, aber sie hat an die Tür gehämmert und geschrieen: ,Bei euch brennt´s! Da bin ich aufgewacht“, erzählt Alexander Huprich. „Die Frau hat sich gleich verabschiedet, wir holten die Feuerwehr.“

Die Helfer glauben, dass eine halbe Stunde später das Haus in Vollbrand gestanden wäre. Dank der Sportlerin überstanden Huprich, seine Eltern und die Oma das Feuer unverletzt.

 

 

Foto: FF Traun

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele