Tipps der Promis

Rot-weiß-rotes “A-Team” hofft auf den großen Coup!

Sport
12.06.2015 18:40
Warum Österreichs Fußball-Stars nicht "11 Gspritzte" genannt werden und wen unsere Prominenten in Moskau beim Quali-Match gegen Russland vorne sehen.

Seit wenigen Tagen heißt das DFB-Team offiziell "Die Mannschaft". Die Franzosen nennen ihr Team seit Längerem "Les Bleus", die Engländer rufen "Three Lions" und unsere Nachbarn aus der Schweiz hören auf "Nati". Grund genug für "Social Media Sky Sport Austria", in einem inoffiziellen Voting nach einem neuen Namen für das ÖFB-Team zu suchen.

"B.A. " Alaba und "Face" Windtner
Und nein – der Wortlaut "11 Gspritzte" setzte sich nicht durch, landete aber immerhin auf Platz zwei. Das "A-Team" machte das Rennen – und auch wenn David Alaba am Sonntag fehlt, ein Foto ohne Österreichs Superstar, keine Chance. Nicht zuletzt weil das richtige A-Team ohne Master Sergeant Bosco Albert Baracus – kurz "B.A. " undenkbar wäre.

Präsident Leo Windtner spielt in dem Späßchen des TV-Senders First Lieutenant Templeton Peck, wird von den anderen immer "Face" genannt. Ein gut gekleideter Gentleman, der stets lächelt.

"Hannibal" Koller und "Murdoch" Arnautovic
Teamchef Marcel Koller spielt Colonel John Smith alias "Hannibal", Marko Arnautovic verkörpert Captain H. M. Murdock, der in der Serie einen geistig Instabilen spielt. Ohne seine wagemutigen Hubschraubereinsätze wäre allerdings kein Kampf zu gewinnen. Und auf den Stoke-Legionär ist bestimmt auch beim "Auslandseinsatz" in Moskau Verlass...

Und das trauen unsere Promis dem A-Team zu:
Marlies Schild: "Ein Unentschieden wäre toll, ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg. Die Stimmung ist derzeit ja super." Tipp: 1:1

Bundeskanzler Werner Faymann:"Unser Nationalteam hat sich prächtig entwickelt. Sie sind nicht grundlos Erster in der Tabelle. Ich glaube, dass sie auch gegen Russland gute Chancen haben." Tipp: 1:0

Vizekanzler Reinhold Mitterlehner: "Wir können gewinnen, da Russland immer noch unter Motivationsproblemen leidet." Tipp: 2:1

FPÖ-Boss Heinz Christian Strache:"Ich denke, dass es kein leichtes Match wird, wir aber sicher dagegenhalten können." Tipp: 1:1

Grünen-Chefin Eva Glawischnig: "Vom Potenzial her ist ein Sieg drin, obwohl die Russen sehr stark sind. Minimum ein Unentschieden." Tipp 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele