Freiwilliger Rückzug

Steirische Team-Stronach-Chefin Dietrich tritt ab

Österreich
12.06.2015 17:49
Beim Team Stronach geht das Sesselrücken weiter. Die Klubobfrau im Nationalrat, Waltraud Dietrich, legt ihre Funktion als Parteichefin des Team Stronach Steiermark zurück. Ihr Rücktritt sei seit längerer Zeit geplant und freiwillig, sagte Dietrich am Freitagnachmittag. Ihr folgt Josef Kaltenegger nach, der Spitzenkandidat bei der Landtagswahl war.

Die Arbeit im Nationalrat und die Betreuung der steirischen Landesgruppe sei ihr "zu viel" gewesen, sagte Dietrich. Sie habe sich schon länger zu diesem Schritt entschlossen gehabt, wollte ihren Rücktritt aber nicht im Zuge der Wahl bekannt geben. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt dafür, so die Klubobfrau.

Stronach nahm Dietrichs Entscheidung "zur Kenntnis"
Bundesparteiobmann Frank Stronach nahm die Entscheidung Dietrichs "zur Kenntnis" und designierte Kaltenegger zum neuen Landesparteiobmann für die Steiermark, hieß es in einer Parteiaussendung. Stronach dankte Dietrich für ihre bisher geleistete Arbeit.

Das Team Stronach zerbröselt also weiter. Anfang Juni wechselten die stellvertretenden Klubobleute Georg Vetter und Marcus Franz zur ÖVP. Für einen zuletzt kolportierten Abgang der ehemaligen Klubchefin Kathrin Nachbaur gibt es keine offizielle Bestätigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele