Bayern im Schock

Therapie bei Franck Ribery schlägt nicht an

Sport
12.06.2015 19:36
Für den verletzten Bayern-Star Franck Ribery nimmt die Leidenszeit kein Ende. Der Superstar erlitt einen erneuten Rückschlag und muss sein Comeback auf dem Fußballplatz wohl wieder verschieben. Die bisher angewandte konservative Therapie habe beim Franzosen "leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt", vermeldete der deutsche Rekordmeister.

Nach einer Untersuchung sei das verletzte rechte Sprunggelenk des 32-jährigen Flügelspielers ruhiggestellt worden. Auf Nachfrage machten die Münchner keine weiteren Angaben zur Dauer von Riberys Zwangspause. "Wir unterstützen Franck in seinem Heilungsprozess in vollem Umfang und hoffen, dass er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann", sagte Sportvorstand Matthias Sammer.

Bereits am Mittwoch hatte sich Ribery in der "Bild"-Zeitung skeptisch darüber geäußert, ob er zum Saisonstart mitwirken kann. "Ich hoffe, dass ich bald wieder laufen kann. Ich muss am 1. Juli zu hundert Prozent gesund sein. Ob das klappt, weiß ich nicht. Aber ich probiere alles", erklärte er.

Der Franzose hatte sich Mitte März beim 7:0-Heimerfolg der Münchner gegen Schachtar Donezk in der Champions League verletzt. Die damals diagnostizierte Stauchung sollte eigentlich in ein paar Tagen verheilt sein, mittlerweile fehlt Ribery über drei Monate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele