Trafiküberfall:

Räuber war schon nach 15 Minuten gefasst

Steiermark
12.06.2015 17:04
Sechs Jahre saß ein 33-jähriger Serbe schon im Gefängnis - unter anderem wegen versuchtem Raub auf eine Trafik in Wien. Daraus dürfte er aber wenig gelernt haben, denn am Donnerstag überfiel der Invaliditätspensionist (er leidet an Schizophrenie) eine Trafik in Graz - und wurde keine 15 Minuten nach der Tat gefasst. Zeugen hatte ihn beobachtet und die Polizei informiert. Jetzt sitzt er wieder.

Spontan hatte sich der 33-Jährige, der seit einem Jahr in Graz-Geidorf lebt, Donnerstagvormittag dazu entschieden eine Trafik zu überfallen. So wie schon vor einigen Jahren in Wien. Er schnappte sich ein Küchenmesser und fuhr los. Zuerst mit der Straßenbahn, dann zu Fuß.

Trafikantin verschrie den Räuber
In der Brockmanngasse fand er das geeignete Raubobjekt gefunden. Doch statt ihm das geforderte Geld zu geben, schrie die 50-jährige Trafikantin gellende um Hilfe. Der Serbe rannte davon, wurde aber von zwei Zeugen beobachtet, die die Streife der Polizeiinspektion Schmiedgasse zu seinem Versteck führte.

"Er stand in einem Nebengebäude im Stiegenhaus und ließ sich widerstandslos festnehmen", sagt Marlies Schuldes vom Landeskriminalamt. Der Verdächtige ist geständig: "Es tut mir leid, aber er hatte kein Geld."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele