Tage ohne Essen

19 Vermisste aus Erdrutsch-Gebiet gerettet

Ausland
17.04.2006 14:01
Von den etwa 40 Vermissten nach katastrophalen Erdrutschen im Südwesten Kolumbiens haben letzten Informationen zufolge nur 19 Menschen zu Fuß den kleinen Ort Bendiciones erreicht. Die sieben Erwachsenen und zwölf Kinder sind drei Tage lang bis in die Nähe der Hafenstadt Buenaventura marschiert! Die Zahl der Opfer stieg unterdessen auf 26.

Vor den Schlamm- und Gerölllawinen am vergangenen Mittwoch hatten sie sich nur retten können, weil sie rechtzeitig davon gerannt sind. Die Zahl der tot geborgenen Opfer stieg unterdessen auf 26, weitere 20 Menschen gelten noch als vermisst.

Der Gesundheitszustand der 19 Überlebenden sei den Umständen entsprechend gut, hieß es weiter. Allerdings litten vor allem die Kinder an Hunger und Durst, weil sie drei Tage nichts mehr zu essen bekommen hätten.

Für die meisten der weiteren Vermissten gab es vier Tage nach dem Unglück so gut wie keine Hoffnung mehr. Da es kaum möglich sei, Verschüttete unter den meterdicken Erd- und Geröllmassen zu finden, werde die Unglücksregion vermutlich zu einem Friedhof erklärt, berichteten lokale Medien.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele