"Krone"-Ombudsfrau

Ärger über “unfertiges” Fertiggericht

Ombudsfrau
12.06.2015 12:00
Darf man erwarten, dass das Essen aus der Packung genauso aussieht wie das Bild auf der Verpackung? Zumindest sollten die abgebildeten Zutaten übereinstimmen. Aber nicht einmal das war offenbar der Fall bei Leser Rene J. und einem Hühnergeschnetzelten mit Spargel-Morchel-Sauce...

Ob man Fertiggerichte gut findet oder nicht ist eine ganz andere Frage. Rene J. war jedenfalls enttäuscht über das, was er sich da aufgetischt hatte. Denn das Essen auf seinem Teller sah ziemlich anders aus als jenes vom Foto auf der Verpackung. Auch von den abgebildeten knackigen grünen Spargelspitzen war keine Spur. "Das Produkt kostet fast vier Euro, das ist für manche Menschen viel Geld, ich finde das ist den Konsumenten gegenüber nicht fair", ärgerte sich der Wiener.

Das Chef-Menü-Team von REWE bedauerte die Beanstandung und entschuldigte sich für die Qualitätsabweichung. Man habe umgehend den Hersteller informiert. Als kleine Entschädigung hat man Herrn J. Gutscheine für den Kauf von Fertiggerichten angeboten. In denen ist hoffentlich zumindest das drin, das außen draufsteht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele