Souverän!

Beach-Duo Schwaiger/Hansel in Stavanger weiter

Sport
11.06.2015 21:39
Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel sind beim Beachvolleyball-Major-Turnier in Stavanger souverän in die K.-o-Phase eingezogen. Das ÖVV-Duo setzte sich am Donnerstag gegen die US-Amerikanerinnen Jennifer Kessy/Emily Day klar 2:0 (21,15) durch und feierte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg, mit dem es die Gruppe E auf Rang zwei beendete. Rang 17 haben sie jetzt schon sicher.

"Unser erklärtes Ziel war das Überstehen der Gruppenphase. Das haben wir trotz der alles andere als leichten Auslosung geschafft", jubelte Schwaiger. Im Turnierverlauf gab es für Schwaiger/Hansel bisher vier Siege und nur eine Niederlage, vor der Gruppenphase hatten sie sich erfolgreich durch die Qualifikation gekämpft gehabt.

Auch Doppler/Horst weiter
Später am Nachmittag machten auch Clemens Doppler und Alexander Horst den Einzug in die K.-o-Phase von Stavanger fix: Nachdem sie ihr erstes Pool-G-Match gegen die Schweizer Philip Gabathuler/Mirco Gerson bei kaltem Wetter und auf tiefem Sand mit 2:1 (-15,18,14) gewonnen hatten, besiegten sie die Deutschen Markus Böckermann/Lars Flüggen 2:0 (27,16). Am Freitag geht es nun gegen die Brasilianer Evandro/Pedro um den Sieg in Pool G.

Die K.-o-Runde von Doppler/Horst steht erst ab Samstag auf dem Programm. Jene der Damen startet hingegen schon am Freitag, Schwaiger/Hansel treffen in der ersten Runde auf die als Nummer neun gesetzten Spanierinnen Liliana Fernandez Steiner/Elsa Baquerizo McMillan. Die Partie ist für 10.30 Uhr angesetzt, bei einem Sieg würde ab 14.30 Uhr die auf Position zwei eingestufte niederländische Paarung Madelein Meppelink/Marleen van Iersel warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele