Out im Achtelfinale

Melzer scheitert in Hertogenbosch an Goffin

Sport
11.06.2015 16:04
Für Jürgen Melzer war am Donnerstag im Achtelfinale des Rasenturniers in Hertogenbosch Endstation. Der Niederösterreicher unterlag dem als Nummer zwei gesetzten Belgier David Goffin nach 1:21 Stunden mit 6:7(2), 2:6. Im Head-to-head steht es nun 3:2 für Melzer, die beiden jüngsten Aufeinandertreffen gewann aber Goffin, derzeit die Nummer 15 der Welt.

Im umkämpften ersten Satz musste jeder Spieler jeweils ein Game abgeben, im Tiebreak behielt Goffin mit 7:2 aber klar die Überhand. Im zweiten Durchgang lag der 34-jährige Melzer gegen den um zehn Jahre jüngeren Belgier früh mit zwei Breaks zurück. Im Gegensatz zu Melzer, der sechs seiner sieben Breakchancen ungenützt ließ, präsentierte sich Goffin abgezockt: Der zweifache Turniersieger (Metz und Kitzbühel 2014) verwertete drei seiner fünf Breakbälle.

Melzer, im ATP-Ranking derzeit 109., war gerade noch in den Hauptbewerb des mit 537.050 Euro dotierten Rasenturniers gerutscht und hatte zum Auftakt den Franzosen Kenny de Schepper 6:4,6:7(5),6:3 besiegt.

Haider-Maurer im Stuttgart-Doppel out
Ebenfalls das Aus kam für Andreas Haider-Maurer im Doppel beim Turnier in Stuttgart. Nachdem er am Mittwoch schon im Einzel gescheitert war, musste er sich am Donnerstag auch gemeinsam mit seinem Partner Dustin Brown aus dem Doppel-Bewerb verabschieden. Haider-Maurer/Brown unterlagen der als Nummer zwei gesetzten Paarung Matkowski/Zimonjic mit 6:7 und 2:6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele