Jetzt gewinnen!

Buch: Karin Kaufmann hat “Vier Hände in der Maus”

Tierecke
15.06.2015 08:00
Geschminkte Kaninchen, biestige Katzen, die "Fundgrube Hund", eine geklaute Tiefkühltruhe mit Tierkadavern oder eine Operation unter schwierigsten Platzverhältnissen - Autorin Karin Kaufmann hat in ihrem Buch "Vier Hände in der Maus" die witzigsten, skurrilsten und bewegendsten Erlebnisse aus ihrer Zeit als Tierarztassistentin zu Papier gebracht. krone.at verlost drei Exemplare!

Karin Kaufmann ist nichts Tierisches fremd: playmobilfigurenverschlingende Hunde, überdimensional große und ebenso zickige Katzen, Enten, die wie Models heißen, närrische Hennen, die sich als die eigene Chefin auf Tierschutzmission entpuppen – alles schon gesehen, (fast) alles schon auf dem Behandlungstisch gehabt. Die witzigsten Begegnungen mit Tieren und Haltern aller Art lässt die Tierarztassistentin in ihrem Buch Revue passieren – mit viel Herz für ihre pelzigen, gefiederten und mitunter auch geschuppten Patienten und mit sicherem Blick fürs Skurrile.

Schrullige Tierhalter
"Unter den Tierhaltern gibt es wirklich unzählige Typen, aber die schrulligsten sind unter den Katzen- und Kaninchenhaltern zu finden. Da gibt es welche, die ihren Katzen die Ohren zuhalten, wenn sie etwas nicht mitbekommen sollen, und ihnen ellenlange Namen geben, die man auch nicht abkürzen darf. Diesen Tieren wird man vorab auch namentlich vorgestellt", so Karin Kaufmann.

Vergnügliche Anekdoten, herzergreifende Geschichten
In den kurzweiligen Anekdoten geht es aber nicht nur um die Schicksale der (manchmal gar nicht so) kleinen Patienten, es findet sich auch viel Persönliches. Humorvoll skizziert Karin Kaufmann ihre Sicht auf den Praxisalltag: die engagierte, aber nicht immer einfache Chefin beispielsweise oder die teilweise recht schrulligen Tierhalter. "Vier Hände in der Maus" ist eine kurzweilige Sammlung höchst vergnüglicher Anekdoten und herzergreifender Geschichten aus dem Alltag einer Tierarztpraxis und eine Pflichtlektüre für alle Tierhalter und solche, die es noch werden wollen. Ein tierisches Lesevergnügen! Mit einem Anhang für Hundebesitzer: Welche Nahrungsmittel sind gut für mein Tier, welche schaden ihm?

Karin Kaufmann, geboren 1967 in Wien. Studierte Philosophie und absolvierte eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Nach einigen Jahren am Theater arbeitete sie als Journalistin und gründete mit ihrem Mann eine Filmproduktion. Als große Tierfreundin immer schon im Tierschutz aktiv, begann sie, nebenbei als Assistentin in einer Tierarztpraxis zu arbeiten. Sie lebt mit Mann, Katze und drei Hunden in Wien.

Mitmachen und Buch gewinnen!
krone.at verlost drei Exemplare des Buches "Vier Hände in der Maus" von Karin Kaufmann. Einfach bis zum 22. Juni 2015 um 10 Uhr Fan der "Krone Tierecke" auf Facebook werden und gewinnen! Das Taschenbuch "Vier Hände in der Maus" ist unter der ISBN 978-3-86265-494-9 im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin erschienen und kann HIER bestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele