Beamter verletzt

Rentner rastete aus und griff einen Polizisten an

Burgenland
10.06.2015 09:46
Attackiert und verletzt hat ein Pensionist (81) aus dem Bezirk Neusiedl einen Polizisten auf dem Posten Parndorf. Der Exekutivbeamte hatte dem aufgebrachten Rentner zuvor untersagt, mit dem Auto zu fahren ...

"Der 81-Jährige kam auf das Wachzimmer, um sich nach dem Stand der Erhebungen nach einem Verkehrsunfall zu erkundigen", schildert ein Polizeisprecher.

Die anwesenden Beamten hätten auch entsprechend Auskunft gegeben – allerdings dürfte das dem Rentner nicht gereicht haben. "Er verließ widerwillig und mit abfälligen Bemerkungen die Dienststelle." Wenig später soll er zurückgekehrt sein und soll die Beamten beschimpft haben.

Beamte untersagten Weiterfahrt mit dem Auto
Danach wollte der Mann mit dem Pkw wegfahren. "Er war in einem emotional so erregten Zustand, dass die Kollegen ihn nicht ans Steuer lassen konnten." Doch das brachte den renitenten Pensionisten nur noch mehr in Fahrt. "Er begann, wild um sich zu schlagen, verletzte sich dabei selbst und einen unserer Beamten, woraufhin wir ihn festnahmen", heißt es. Sowohl der Wüterich als auch sein Opfer mussten ärztlich versorgt werden. Nachdem sich der 81-Jährige beruhigt hatte, wurde er freigelassen: Anzeige!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
stark bewölkt
6° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele