Tierische Sirene

Mutter setzt ihr Baby aus – Katze rettet es

Ausland
02.05.2006 20:28
Weil eine Mieze Alarm geschlagen hat, konnte ein Findelkind in Köln gerettet werden. Drei Wochen nach diesem Vorfall, bei dem eine Katze durch lautes Miauen auf das vor einer Haustüre abgelegte Kind aufmerksam gemacht und dadurch das Baby vor dem Erfrieren gerettet hat, wurde nun die Mutter des Kindes gefunden.

Nach Hinweisen aus dem persönlichen Umfeld kamen die Ermittler auf die Spur der 29-Jährigen, teilte die Kölner Polizei am Dienstag mit. Die allein erziehende Mutter von vier Kindern gab zu, den kleinen Jungen vor einer beleuchteten Haustür abgelegt zu haben. Das Neugeborene sollte nach den Worten der Frau schnell gefunden werden, damit es ein "neues und besseres Zuhause" bekomme. Der leibliche Vater wusste nach Angaben der Polizei nichts von der Schwangerschaft.

Das wenige Stunden alte Kind war Mitte April in Köln durch das laute Miauen einer Katze gefunden worden. Ein Hausbesitzer war durch das Verhalten des Tieres aufgeschreckt worden und fand den Jungen vor seiner Haustür. Der Junge lebt mittlerweile bei Pflegeeltern.

Foto: Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele