Do, 18. Jänner 2018

Tierische Sirene

02.05.2006 20:28

Mutter setzt ihr Baby aus - Katze rettet es

Weil eine Mieze Alarm geschlagen hat, konnte ein Findelkind in Köln gerettet werden. Drei Wochen nach diesem Vorfall, bei dem eine Katze durch lautes Miauen auf das vor einer Haustüre abgelegte Kind aufmerksam gemacht und dadurch das Baby vor dem Erfrieren gerettet hat, wurde nun die Mutter des Kindes gefunden.

Nach Hinweisen aus dem persönlichen Umfeld kamen die Ermittler auf die Spur der 29-Jährigen, teilte die Kölner Polizei am Dienstag mit. Die allein erziehende Mutter von vier Kindern gab zu, den kleinen Jungen vor einer beleuchteten Haustür abgelegt zu haben. Das Neugeborene sollte nach den Worten der Frau schnell gefunden werden, damit es ein "neues und besseres Zuhause" bekomme. Der leibliche Vater wusste nach Angaben der Polizei nichts von der Schwangerschaft.

Das wenige Stunden alte Kind war Mitte April in Köln durch das laute Miauen einer Katze gefunden worden. Ein Hausbesitzer war durch das Verhalten des Tieres aufgeschreckt worden und fand den Jungen vor seiner Haustür. Der Junge lebt mittlerweile bei Pflegeeltern.

Foto: Symbolfoto

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden