Comeback

Englands Owen absolviert erstes Training

Fußball
13.04.2006 19:01
Englands Stürmerstar Michael Owen hat auf dem Weg zu seinem Comeback einen ersten wichtigen Schritt gemacht. Zum ersten Mal seit dem Mittelfußbruch am 31. Dezember vorigen Jahres zog sich der 26 Jahre alte Nationalspieler vom Premier-League-Club Newcastle United am Donnerstag wieder die Fußballschuhe an und absolvierte unter der Aufsicht von Newcastles Physiotherapeut Derek Wright ein leichtes Training.

"Es geht aufwärts mit Michael. Ich bin zuversichtlich, dass er noch vor Saisonende wieder für Newcastle spielen wird", sagte Newcastles Manager Glenn Roeder auf einer Pressekonferenz, "Owen hat auch ein wenig mit dem Ball gearbeitet und war danach sehr glücklich." United bestreitet bis zum Saisonende noch fünf Spiele. In der letzten Begegnung am 7. Mai ist der FC Chelsea in Newcastle zu Gast.

Der 75fache Nationalspieler, der vorigen Sommer für umgerechnet 24 Millionen Euro von Real Madrid nach England zurückgekehrt war, hatte sich im Ligaspiel gegen Tottenham Hotspur verletzt. Vor drei Wochen musste sich Owen einer erneuten Operation unterziehen, bei der eine Schraube in den gebrochenen Knochen eingesetzt wurde. Der Torjäger geht davon aus, dass er rechtzeitig zur Weltmeisterschaft fit wird und für Englands Testspiele gegen Ungarn (30. Mai) und Jamaika (3. Juni) in Manchester zur Verfügung steht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele