Krone Hafenfest

Elias ist das neue “Kärntner Supertalent”

Kärnten
07.06.2015 22:12
Mehr als 50.000 Besucher und 30 internationale Gruppen haben am verlängerten Wochenende das Hafenfest in der Klagenfurter Ostbucht gefeiert. Zum Abschluss wurden am Sonntag die „Kärntner Supertalente“ auf der Festbühne gekürt. Elias "Wolfgang Amadeus" Keller (7) holte sich am Piano den Sieg!

„Es war das beste Hafenfest, das wir je hatten!“, so Gerfried Zmölnig von ip-media. Mehr als 50.000 haben das Programm von 30 Gruppen (wie die Paul-Curmi-Tänzer aus Malta) genossen.

Zmölnig: „Es waren Gäste aus ganz Österreich da, sie haben ihren Urlaub mit dem Fest verbunden. Für viele ist es die inoffizielle Saisoneröffnung am See.“

Die größte technische Innovation: der Saugriller. „Der wurde extrem gut angenommen, am zweiten Tag haben wir sogar zwei Griller aufstellen müssen“, lacht Zmölnig.

Das "Kärntner Supertalent"
Den goldenen Abschluss bildete wieder das Finale der Wahl zum "Kärntner Supertalent".

Moderator Harald Wieser durfte zwölf Teilnehmer im Finale begrüßen, die ihre großartigen Fähigkeiten präsentierten.

Die strahlenden Sieger: der „Mozart von Kärnten“ Elias Keller am Piano, die neue „Helene Fischer“ Vanessa Dollinger und die beiden „Dancing Stars“ Bianca Ogris und Kimmi.

Einige Highlights vom Finale sind hier zu sehen:

2016 steht bereits das erste kleine Jubiläum auf dem Programm. Das Hafenfest wird fünf!

Zmölnig: „Es ist zu einer eigenständigen Marke geworden, die mittlerweile ohne andere Events am See gut funktioniert. Diesen Weg wollen wir weiter beschreiten.“

Bilder vom Hafenfest sind in der Infobox zu sehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele