Bei Flugtagen

Absturz in Nockbergen: Flugzeug brach entzwei

Kärnten
07.06.2015 18:14
Höhenverlust war, wie berichtet, die Ursache für einen Flugzeugabsturz in den Nockbergen. Der Schweizer Pilot (64) hatte dadurch Samstagnachmittag keine Chance mehr, sein Segelflugzeug hochzuziehen. Wie durch ein Wunder kam der Pilot mit leichten Blessuren davon. Er befreite sich selbst aus dem Wrack.

Der Pilot, ein 64-jähriger Maschinenbauingenieur aus Mollis im schweizerischen Kanton Glarus, ist einer von vielen Flugsportlern, die an den Segelflugtagen in Feldkirchen teilgenommen haben. „Zu Mittag startete er mit seinem Segelflugzeug vom Flugplatz Feldkirchen in Richtung Innerkrems“, erzählt ein Polizist.

Plötzlich verlor das Flugzeug an Höhe und geriet in heftige Turbulenzen. Der Pilot musste zu einer Notlandung auf einer Wiese im Bereich Krems ansetzen. Dabei streifte er mit der Flügelspitze den Boden, der Flieger stürzte ab.

Durch die Wucht des Aufpralls brach das Heck des Seglers komplett ab. Der Schweizer hatte zum Glück ein Heer von Schutzengeln: Er wurde nur leicht verletzt und konnte er sich selbst aus dem Wrack befreien. Im Rettungshubschrauber C11 wurde er dann ins UKH Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele