Raubüberfall:

Mit Messer am Hals verletzt

Kärnten
07.06.2015 18:07
Bewaffneter Raubüberfall an der Bushaltestelle bei Bleiburg: Während eine 23-Jährige ihr Navi neu einstellte, hielt ihr ein Unbekannter ein Messer an den Hals. Der Mann verletzte die Frau leicht und forderte in schlechtem Deutsch Geld. Eine Fahndung blieb vorerst erfolglos, doch ein auffälliges Merkmal könnte dem Täter zum Verhängnis werden: ein Flammen-Tattoo.

Die gebürtige Steirerin lebt noch nicht lange im Bezirk Völkermarkt und hat Sonntag ihr Navigationsgerät neu einstellen müssen. Dazu hielt die 23-Jährige gegen 14.35 Uhr ihr Auto an einer Bushaltestelle an der Mittlerner Landesstraße. Hinter ihrem Wagen parkte ein roter koda ein, dessen Lenker ausstieg und zu ihrem geöffneten Fahrertür-Fenster kam.

„Sofort hat die Frau das Messer in seiner linken Hand gesehen – sein Arm war vom Handrücken bis zum Ellebogen hinauf mit Flammen oder Zacken tätowiert, ganz dunkel und sehr auffällig“, berichtet Daniela Puffing, die stellvertretende Bezirkspolizeikommandantin, „Er hat ihr das Messer an den Hals gehalten und die Frau dabei leicht verletzt.

Nach deutschen Worten ringend, laut Aussage des Opfers könnte es ein slowenischer Akzent gewesen sein,  hat er Geld gefordert.“ Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete der Tattoo-Mann Richtung Bleiburg. CHRISTINA KOGLERDas Opfer verständigte sofort die Polizei, die eine Alarmfahndung startete – zunächst erfolglos.

„Bis auf die große Tätowierung soll der Täter unauffällig gewesen sein: 180 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, T-Shirt“, so Hauptmann Puffing.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele