Äußerste Brutalität

Wilde Szenen in Texas: Polizei sprengt Pool-Party

Ausland
08.06.2015 06:14
Das Video eines äußerst brutalen Einsatzes der texanischen Polizei bei einer etwas aus dem Ruder gelaufenen Pool-Party hat am Wochenende in den USA für Aufregung gesorgt. Darauf sieht man, wie sich Polizisten zu Fuß wilde Verfolgungsjagden mit schwarzen Jugendlichen liefern. In einer Szene wird ein nur mit Bikini bekleidetes Mädchen von einem Beamten harsch am Boden fixiert. Dieser Polizist wurde nach massiver Kritik am Sonntag vorerst vom Dienst suspendiert.

Mehrere Anrufer hatten sich am frühen Abend über Lärmbelästigung in der Nähe einer öffentlichen Pool-Anlage der Stadt McKinney im Nordosten des Bundesstaates beschwert - einige hatten von Raufereien unter Gästen berichtet. Daraufhin wurden neun Polizeiwägen an den Ort des Geschehens beordert.

Ein Beamter suspendiert
Warum die Polizei dann derart massiv gegen mehrere Besucher der Party vorgegangen ist, wird wohl noch länger Bestandteil von Untersuchungen sein. Die Beamten rechtfertigten ihr Handeln jedenfalls damit, dass "mehrere Anwesende keine Genehmigung zum Aufenthalt im Pool hatten und den Anordnungen der Polizei nicht Folge leisteten". Nach ersten internen Untersuchungen wurde mittlerweile allerdings ein Beamter suspendiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele