Überfall in Wien

Handtaschenräuber von mutigem Nachbarn gestellt

Österreich
07.06.2015 19:00
Ein Rumäne hat am Samstag gegen 20.30 Uhr eine junge Frau in Wien-Favoriten auf dem Heimweg bis ins Stiegenhaus verfolgt. Sein Ziel: ihre Handtasche. Das Opfer wehrte sich heftig, bis der Angreifer flüchtete. Ein beherzter Nachbar nahm die Verfolgung auf und stellte den Dieb.

Der 40-jährige Avni P. trank mit seiner Frau am lauen Samstagabend auf seiner Terrasse Kaffee, als ein gellender Schrei aus dem Wohnbau drang. Ohne zu zögern sprang er über den Gartenzaun und rannte durch die Hintertür ins Stiegenhaus. Da sah er, wie ein Mann versuchte, einer Frau die Handtasche zu entreißen.

"Ich sah die junge Frau am Boden liegen", so Avni P. Der 40-Jährige rief die Polizei und verfolgte den flüchtenden Dieb. Mit Unterstützung von Passanten konnte der Rumäne (33) bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das 25 Jahre alte Opfer wurde ins Spital gebracht.

Avni P., der vor 20 Jahren aus dem Kosovo flüchtete und sich mit viel Fleiß eine neue Existenz aufgebaut hat, und seine Frau sind entsetzt über die Zunahme der Kriminalität. Schließlich komme man oft nachts von der Arbeit nach Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele