Hitzewelle

“Walburga” sorgt für volle Bäder

Kärnten
06.06.2015 16:42
Kärnten stöhnt unter der Hitze. Verantwortlich dafür zeichnet das Hoch "Walburga", das uns schwitzen und die Badbetreiber jubeln lässt. Denn Tausende stürmen an diesem ersten richtigen Badewochenende die Seen und Freibäder in Kärnten. Heute, Sonntag, dürfte die Hitzeperiode mit 32 Grad ihren Höhepunkt erreichen.

Das verlängerte Wochenende hätte nicht besser verlaufen können: strahlender Sonnenschein und perfekte sommerliche Temperaturen! Kein Wunder, dass die Bäder in Kärnten geradezu gestürmt werden. Im Strandbad Klagenfurt zählt man sogar mehr als 5000 Badegäste pro Tag. "Wir sind mit der Auslastung der letzten Tage mehr als zufrieden. Das Wasser des Wörthersees hat derzeit schon angenehme 22 Grad", erklärt ein Strandbad-Mitarbeiter.

Und in dieser Tonart wird es auch kommende Woche weitergehen, wenngleich die Temperaturen leicht sinken werden. "Der Höhepunkt der überdurchschnittlichen Hitze ist erreicht. Es wird verstärkt Wärmegewitter geben. Von Mittwoch bis Donnerstag muss man auch verbreitet mit kurzen Schauern rechnen", sagt Meteorologe Christian Stefan von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Dem Badespaß sollte in den nächsten Tagen aber nichts im Wege stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele